Amaranth war überall auf der IGA 2017: Ob gleich am Haupteingang oder entlang aller großen Wege – er lachte den BesucherInnen in den verschiedensten Farben und Formen entgegen …
So traf es sich wunderbar, dass auf dem IGA-Campus, zentral am Zugang zu den Gärten der Welt gelegener Bereich einer „Grünen Uni“, auch Raum war für einen Amaranth-Workshop.
Auf Einladung der Grünen Liga und in einer tollen Kooperation mit Berlin 21 (vielen Dank auch an dieser Stelle an Ulrich Nowikow, Dagmar Krawczik, Pia Paust-Lassen und Franziska Schulz!) machte unser Team von En Buenas Manos mit großen und kleinen, alten und jungen Neugierigen eine spannende Reise durch die Welt des sooo kleinen Korns mit der sooo großen Kraft.
Und zusammen gingen wir der Frage nach, was dieses globale Powerkorn mit den Zielen nachhaltiger Entwicklung (engl.: SDG) zu tun hat und mit dem deutschen Aktionsplan Bildung für nachhaltige Entwicklung (NAP BNE).
Am schnellsten ließen sich aber auch an diesem Tag die vielen Vorzüge des Amaranths wieder anhand seiner besten Botschafterinnen vermitteln: der Amaranth-Knusperkekse 😉 …